Montag, 20.11.17
2004 by www.QITOM.DE
Herzlich Willkommen > Wussten Sie schon, dass ...?

Wussten Sie schon, dass ...?

1. der Darm neben dem Gehirn das zweitgrößte Nervenorgan ist und mehr   Nervenzellen besitzt als das Rückenmark
  2. 90% des Informationsaustausches vom Darm zum Gehirn laufen und nur 10% von oben nach unten
  3. jeder tausendste Patient während einer Herzkatheteruntersuchung verstirbt. Bei 800`000 Untersuchungen im Jahr in Deutschland sind das immerhin 8000 Patienten
  4. 40% aller Herzinfarkte nicht in dem Areal stattfinden, welches bei der Herzkatheteruntersuchung auffällig war
  5. sich pro Kubikmillimeter Gewebe 600 Haargefäße (Kapillaren) befinden; am Herzmuskel sogar 2000
  6. 60 - 85% aller Blutgefässe stenosiert sein können, bis der Betroffene Beschwerden hat
  7. 40% der Erstdiagnose einer koronaren Herzkrankheit der akute Herzinfarkt darstellt; davon enden 20% tödlich
  8. die arteriellen Durchblutungsstörungen die Todesursache Nr.1 in Deutschland sind (Schlaganfall und Herzinfarkt)
  9. schätzungsweise 20`000 Menschen im Jahr in Deutschland  an Medikamentennebenwirkungen sterben
  10. pro Tag in Deutschland 60 Mio Euro für die Diagnostik und Therapie der Durchblutungsstörungen ausgegeben wird
  11. es Berichte über die große Sauerstoffeigenbluttherapie (HOT) gibt, die beweisen, dass die HOT als Begleitbehandlung bei Chemotherapie und Bestrahlung die Nebenwirkungen wie Übelkeit, Leukozytopenie und Haarausfall deutlich minimieren kann
  12. die UVB-Blutbestrahlung bis in die 80er Jahre vom russischen Gesundheitsministerium offiziell für die Behandlung von schweren Infektionen und Durchblutungsstörungen empfohlen wurde
  13. das subaquale Darmbad (der Vorgänger der Colon-Hydro-Therapie) 1939 an allen deutschen Universitätskliniken (bis auf 2 Ausnahmen) angewandt wurde
  14. Schwermetallvergiftungen zu Haarausfall, Gehirnschädigung, Nervenlähmungen, Depressionen, Durchblutungsstörungen und Krebs führen können
  15. Schwermetallallergien Auslöser für Multiple Sklerose, Rheuma, Autismus und das chronische Müdigkeitssyndrom sein können
  16. Prof. Vincent entdeckt hat, dass das Risiko an arteriellen Durchblutungs-störungen und Krebs zu erkranken beim Genuss von kalkhaltigem Wasser deutlich erhöht ist
  17. die Grenzwerte für Schwermetalle im Trinkwasser in Deutschland zum Teil um 300% höher liegen als von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfohlen
  18. laut WHO der Konsum von Fleisch die Entstehung von Durchblutungsstörungen und Krebs fördert
  19. es 46 wissenschaftlich belegte Studien gibt, die nachweisen, dass „Vergeben“ ein wichtiger Aspekt zur Genesung ist. Einige der Erkenntnisse: Vergeben senkt den Blutdruck, lindert chronische Schmerzen und Depressionen und hilft beim Abnehmen
  20. von einem erhöhten Homocysteinspiegel im Blut ein dreifach höheres Risiko für arteriosklerotische  Durchblutungsstörungen und gefäßbedingte Herzerkrankungen ausgeht als wie von einem erhöhten Cholesterinspiegel
  21. eine Ärztegruppe aus Bayern eine Studie veröffentlichte, die zeigt, dass Anwohner eines Handy-Sendemastes durchschnittlich 8 Jahre früher erkranken und sich das Krebsrisiko verdreifacht
  22. es eine Studie aus Amerika gibt, die nachweist, dass schon die einmalige Gabe von Antibiotika bei Mäusen Allergien, Asthma und Hauterkrankungen auslösen kann
  23. in einigen Impfungen mit inaktivierten Impfstoffen als Konservierungsmittel Thiomersal = Quecksilberverbindung enthalten ist
  24. aktuelle Studien belegen, dass die Substitution von künstlichen Hormonen in den Wechseljahren Bluthochdruck, Osteoporose und Brustkrebs auslösen kann
  25. 70 – 80% der Bevölkerung eine krankmachende Darmflora besitzen
  26. bereits 1929 der Erste Artikel über die Gefährlichkeit von Amalgam in einer Zahnarztfachzeitschrift erschienen ist